Etappe 43: Linz – St.Florian

14 km

1077 km gesamt

Es geht quer durch Linz – 8 km durch Industrieanlagen, Arbeitersiedlungen, auf stark befahrenen Ausfallstraßen. Schließlich überquere ich die Traun und erreiche den etwas ruhigeren Vorort Ebelsberg. Ich unterquere die Autobahn, und endlich geht es links auf einen schmalen Pfad über ein großes Feld. Hinter einigen Bäumen am Horizont kann ich bereits die Doppeltürme der Basilika sehen. Durch eine kleine Siedlung und an einem mächtigen Vierkanthof vorbei erreiche ich schließlich mein Ziel. Nach einer kurzen Rast werde ich im Feuerwehrmuseum begrüßt, das extra für mich heute öffnet. Auch finde ich das Florianibründl, wo ich mir 3 Liter Quellwasser abfülle. Es ist Zeit für ausgiebige Meditation, und dazu bietet der Ort viele Gelegenheit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.