Etappe 41: Schlögen – Ottensheim

31 km

1050 km gesamt

Es gibt Tage, da möchte man keine Fotos machen … heute ist so einer … kaum etwas, was ich nicht schon gesehen habe, zudem ist das Wetter wirklich widerlich. Mehrfach fängt es an zu schneien, und die Temperatur ist nur knapp über dem Gefrierpunkt. Als Einstieg kämpfe ich mich 300 Höhenmeter hinauf und bin zudem noch nassgeschwitzt. Jetzt hilft nur in Bewegung bleiben, um die Wärme zu erhalten. Über Haibach  und „Öd in den Bergen“ geht es nach Hartkirchen / Aschach. Dort ist erst einmal Rast in einer Bäckerei angesagt. Ich ziehe mir etwas trockenes an, bevor es über die Donau und durch weites Wiesen- und Ackerland weitergeht. Einige kleine Dörfer liegen auf dem Weg nach Ottensheim. Nur noch 10 km trennen mich von Linz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.